US-Quoten

«Dancing With the Stars» und «Castle» bilden gutes Duo

von

Mit der Tanzshow im Vorlauf konnte «Castle» ein weiteres Mal zulegen und verbuchte ein Staffelhoch.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,02 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 8,75 Millionen (7% 18-49)
  3. CBS: 5,92 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 1,98 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,62 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Tanzshow «Dancing With the Stars» ist auch in ihrer 22. Runde ein Publikumshit. Die neuste Ausgabe bescherte ABC 11,59 Millionen Zuschauer, womit sich das Format den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte. Auch mit dem generierten Zielgruppenwert kann man sehr zufrieden sein. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Krimiserie «Castle» konnte ein weiteres Mal von diesem guten Vorlauf profitieren und steigerte sich auf einen Staffelbestwert. Mit 6,88 Millionen Fans lief es für die Serie so gut wie noch nie während der aktuellen achten Staffel. Trotz Aufschwung bleibt «Castle» insgesamt gesehen aber dennoch hinter den Werten der Vorjahre zurück. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es am Montagabend für vier Prozent.

NBC zeigte parallel zu den tanzenden Stars eine neue Ausgabe von «The Voice». Mit 10,27 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren musste man sich ABC geschlagen geben, in der Zielgruppe hatte aber die Castingshow die Nase vorn und kam auf tolle acht Prozent. «Blindspot» hingegen kann noch immer nicht an die Werte anknüpfen, die man vor der Winterpause eingefahren hatte und landete in dieser Woche bei vier Prozent sowie insgesamt 5,70 Millionen Zuschauern.

Bei CBS liefen zur Primetime ausschließlich Wiederholungen. Zunächst flimmerten zwei Episoden von «The Big Bang Theory» über die Bildschirme, die 6,81 Millionen respektive 7,14 Millionen Menschen unterhielten. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils fünf Prozent. «Scorpion» verbuchte im Anschluss 5,42 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «NCIS: Los Angeles» konnte zu späterer Stunde noch 5,38 Millionen US-Bürger für sich begeistern (3%).

Auch bei FOX wurden Wiederholungen gezeigt. «Gotham» generierte zum Start in den Abend 1,85 Millionen Fans. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Die erneute Ausstrahlung der Pilotfolge von «Lucifer» lockte im Anschluss 2,11 Millionen Menschen vor den Fernseher (2%). Der kleine Sender The CW präsentierte ebenfalls alte Ware. «iZombie» kam nicht über 0,76 Millionen Zuseher hinaus und auch «Jane the Virgin» versagte vor nur 0,47 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/84779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Interceptor»nächster ArtikelNBC blickt Richtung 16/17 und verlängert «Grimm»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung