Die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» bei VOX schlug sich in der vergangenen Woche vor allem gegen die starke Länderspiel-Konkurrenz hervorragend. Und auch sieben Tage später erzielte die „Viva Mallorca!“-Episode sehr schöne 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,72 Millionen ein, wovon 0,88 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum erzielte «Goodbye Deutschland» um 20.15 Uhr ordentliche 5,6 Prozent. Die nachfolgende Episode „Der Fürst von Mallorca“ erreichte 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die reguläre Ausgabe ab 23.10 Uhr kam auf noch bessere 9,7 Prozent. Mit diesen Werten rückten die Dokus sogar ganz nah an das große Sat.1 heran, dessen Film knapp mit 8,7 Prozent Marktanteil gewann.
Die Konkurrenz war zwar etwas schwächer, doch die Sendung von Frank Rosin verbuchte so gute Werte wie seit zwei Jahren nicht mehr. Eine neue Folge von «Rosins Restaurants» bei kabel eins erzielte starke 8,1 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern, die Reichweite belief sich in dieser Gruppe auf 0,83 Millionen. Insgesamt kamen 1,64 Millionen zusammen, womit sich die Sendung rund um den Sternekoch 5,5 Prozent bei allen sicherte. Eine solch hohe Reichweite hatte die Sendung seit fast drei Jahren nicht mehr.
«Van Helsing» verbuchte derweil bei RTL II ordentliche 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und gute 4,1 Prozent bei allen. Insgesamt schalteten 1,19 Millionen ein. Wie nicht anders zu erwarten brach das Interesse für «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» im Nachhinein wieder ein. Schwache 3,9 und 4,4 Prozent standen für die Serie auf dem Papier. Nur 0,43 und 0,30 Millionen blieben überhaupt an den Fernsehgeräten.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
06.04.2016 13:35 Uhr 1
06.04.2016 13:43 Uhr 2