Kleinere Brötchen musste das ZDF ab 22 Uhr backen. Die zweite «Broadchurch»-Staffel hat dort leichte Quotenprobleme. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der englische Krimi nicht über 3,9 Prozent hinaus und auch insgesamt erfüllte man die Erwartungen angesichts von gemessenen 9,3 Prozent (2,22 Millionen) nicht. Stark lief zur besten Sendezeit dafür ein «Inga Lindstörm»-Film mit 5,97 Millionen Zusehenden und 16,4 Prozent Marktanteil. Unter den Privaten hatte am Sonntagabend ProSieben die Nase klar vorn. «Die Bestimmung – Divergent» kam ab 20.15 Uhr auf spitzenmäßige 17,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt rund 2,8 Millionen Fans. RTL hatte dagegen keine Chance. Der dort gezeigte Primetime-Film «Oblivion» floppte mit nur 10,6 Prozent (gesamt 2,44 Millionen).
Ebenfalls einen Film gab es bei RTL II zu sehen: «Scary Movie 3» schnitt angesichts von 5,9 Prozent keinesfalls schlecht ab und auch zu fortgeschrittener Stunde ab 21.50 Uhr sah es für «American Pie – Jetzt wird geheiratet» (6,7%) ziemlich gut aus. kabel eins hingegen landete nicht im erfolgreichen Bereich. Die nächste «Die größten»-Doku musste sich mit gerade einmal 3,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zufriedengeben und ordnete sich somit ganz hinten ein. VOX hatte mehr Erfolg: Auf 6,7 Prozent kam die primetimefüllende Sendung «Promi Shopping Queen», die von durchschnittlich 1,37 Millionen Leuten ab drei Jahren geschaut wurde.
Die Tagesmarktanteile der großen 8
- Ab 3: 56,6%
- 14-49: 62,8%
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel