Die kabel eins-Reihe «Die größten …» startete in der vergangenen Woche recht ordentlich, doch nun ging es für das Format ordentlich bergab. «Die größten Tragödien» erzielte während seiner zweistündigen Sendezeit nur noch schlechte 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Ein Minus von 120.000 Zuschauern verzeichnete die Doku-Reihe im Vergleich zur Vorwoche: 0,81 Millionen schalteten ein, wovon 0,48 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum generierte die Sendung enttäuschende 2,3 Prozent.
In direkter Konkurrenz hierzu schickte VOX eine Ausgabe «Promi Shopping Queen» über den Äther und versammelte hiermit 1,37 Millionen Zuschauer vor seinem Angebot. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Kretschmer-Show 6,7 Prozent Marktanteil und lag damit auf Senderschnitt-Niveau, bei allen waren es eher durchwachsene 4,5 Prozent. Unter den Sendern der zweiten Reihe setzte sich VOX damit wenig glamourös durch, auch wenn die Tiershow von Martin Rütters mit 8,4 Prozent in der Vorwoche deutlich stärker war.
Der Re-Run der Horrorkomödie «Scary Movie 3» kam derweil bei RTL II auf 1,09 Millionen Interessierte sowie schleppende 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Umworbenen standen wiederum recht gute 5,9 Prozent auf dem Papier, da insgesamt 0,77 Millionen in diesem Alter waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel