Köpfe

Servus TV: Der Chef geht überraschend von Bord

von   |  1 Kommentar

Martin Blank verlässt das zu Red Bull gehörende Unternehmen. Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Hause.

Zuletzt war von programmlicher Entwicklung beim Sender Servus TV in Deutschland nicht mehr viel zu sehen. Seit eineinhalb Jahren ist zudem beim zum Red-Bull-Imperium gehörenden Kanal der Posten des Programmchefs vakant. Diesen Job übernahm der oberste Senderchef Martin Blank (Foto) mit, bis dann Matthias Hartmann das Ruder in die Hand nahm. Nun geht auch Blank von Bord, wie am Montag bekannt wurde.

"ServusTV wünscht Martin Blank auf seinem künftigen Weg alles Gute und bedankt sich bei Ihm für seine Arbeit der letzten Jahre," heißt es in einer Mitteilung aus Österreich. Florian Wegscheider wird künftig an dessen Stelle treten. Wegscheider hob in den 90ern Salzburg TV aus der Taufe und damit den Kanal, aus dem nach der Übernahme durch den Brausehersteller dann Servus TV wurde. Dort arbeitete er zuletzt im Ressort Information & Aktuelles.

Harald Maier übernimmt die kaufmännische Leistung beim Sender - und Matthias Hartmann soll sich künftig für alle Red-Bull-Kanäle, darunter auch Servus TV, um die Formatentwicklung kümmern.

Kurz-URL: qmde.de/84885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crown»: Netflix plant bis Novembernächster Artikel«Little Big Shots» bleibt Zuschauermagnet
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
12.04.2016 09:21 Uhr 1
Leider ein vollkommen unterschätzter Sender. Gute Filme, beeindruckende Dokumentationen usw. Mit etwas aggressiverer Promo müssen die versuchen aus der Nischenecke zu kommen. Hoffentlich gelingt das dem neuen Mann.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung