Kino-News

Neue «Batman v Superman»-Version soll ins Kino kommen

von   |  7 Kommentare

Weil Warner Bros. angeblich mit den Einnahmen von «Batman v Superman: Dawn of Justice» unzufrieden ist, wird aktuell eine Kino-Neuveröffentlichung in Betracht gezogen.

Großartig gestartet, und daraufhin Stück für Stück zusammengebrochen: Das Superheldenepos «Batman v Superman: Dawn of Justice» kam an seinem Startwochenende hervorragend aus den Löchern, doch bereits am zweiten Wochenende schrumpfte das Publikum der Warner-Bros-Produktion enorm. In den USA gingen über 60 Prozent der Zuschauerschaft flöten und auch im Rest der Welt verlor die kostspielige Produktion enorm an Zugkraft. So sehr, dass laut dem Wirtschaftsportal Bloomberg das Aufeinandertreffen zwischen Batman und Superman aller Wahrscheinlichkeit weniger Gewinn abwerfen wird als der Start des neuen DC-Comics-Filmuniversums, der Superman-Solofilm «Man of Steel».

Da die Prognosen derzeit darauf hindeuten, dass «Batman v Superman» außerdem daran scheitern wird, die Eine-Milliarde-Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen zu nehmen, obwohl diese vor Kinostart von Experten als überhaupt kein Problem eingeschätzt wurde, arbeitet Warner Bros. an einer Strategie, um den Profit zu steigern: Laut Informationen von Heroic Insider soll in den kommenden Wochen eine 30 Minuten längere Fassung der Zack-Snyder-Regiearbeit in die Lichtspielhäuser entlassen werden.

Diese wurde ursprünglich exklusiv für den Heimkinomarkt geplant, um im Rahmen einer „Ultimate Edition“ mit etwas mehr Gewalt sowie ausführlicheren Charaktermomenten Fans zum Erwerb der Blu-ray zu verführen. In dieser Fassung wird auch «Tribute von Panem»-Ensemblemitglied Jena Malone in einer Nebenrolle zu sehen sein, die aus der Ursprungsfassung von «Batman v Superman» geschnitten wurde.
Werdet ihr die neue «Batman v Superman: Dawn of Justice»-Fassung im Kino sehen?
Ja, auf jeden Fall
39,2%
Nein, die normale Fassung hat mich zu sehr abgeschreckt
43,1%
Nein, ich habe generell kein Interesse an Superhelden
17,6%

Kurz-URL: qmde.de/84906
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚«Sing meinen Song» hat viele Regeln gebrochen‘nächster ArtikelO.J.Simpson – Das Urteil: Hammer-Quoten für die «Crime Story»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Blue7
12.04.2016 11:30 Uhr 1
Warum sollte ich den Film nochmals sehen. Ich möchte Superman vs. Batman sehen. Raus gekommen ist ein DC-Klon der Avengers. Wo statt 1-2 Superhelden, lieber 1ner gleich 6-7 zu sehen sind. Totale grütze. Eine längere Fassung würde rein gar nichts daran ändern.
Nr27
12.04.2016 12:45 Uhr 2
Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage nicht glücklich gewählt. Es fehlt beispielsweise definitiv eine Option á la "Vielleicht, hängt von den Kritiken/Zuschauerreaktionen ab" - die ich angeklickt hätte. :)
Anonymous
12.04.2016 14:17 Uhr 3
Ja, das war mein Versäumnis. Ich hatte überlegt, ein "Vielleicht" einzuprogrammieren, dachte dann aber: "Warum sollte jemand Unentschlossenes am Voting teilnehmen?" :D Aber zum Glück gibt es für die Unentschlossenen ja die Kommentare.
logan99
12.04.2016 14:42 Uhr 4

Du bekommst genau 2 Superhelden zu sehen, um die sich der Film über sehr sehr weite Strecken dreht. Als Sidekick wird mit Wonder Woman ein dritter Charakter eingeführt, welcher aber bis auf das Finale kaum sonderliche Screentime einnimmt und ansonsten sieht von anderen Superhelden lediglich einen paar Sekunden-dauernden Videoclip. Inweifern das jetzt mit dem Avengers gleichzusetzen sein soll, wo du 4 gleichwertige Helden hast, und mindestens zwei weitere Sidekicks in recht umfangreichen Nebenrollen, die über der von Wonder Woman hinaus gehen, müsstest du kurz erklären.



Einfach nur sinnloses Gehate wo jegliche Sachlichkeit abgelegt wird, was man hier wieder mal zu lesen bekommt.
Nr27
12.04.2016 15:21 Uhr 5


Hähä - touché! :mrgreen:
Blue7
12.04.2016 17:46 Uhr 6

Hast du den Film gesehen, dann würdest du wissen, dass neben Superman und Batman


macht bei mir 5 Superhelden des DC Universums.

Werde mir auch den 3. Teil von Captain America nicht antun, da ma im Trailer schon mehr Iron-Man sieht als The First Avenger selber. Einfach nur Fail!
logan99
12.04.2016 19:14 Uhr 7

Ähm hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen?



Ich weiß dass die genannten Superhelden im Film erscheinen, nur ist dein Vergleich zu den Avengers völlig sinnlos, da die Art der Integration dieser nicht mal Ansatzweise zu vergleichen ist. Du zählst einfach die Helden und das wars, ohne dabei überhaupt den Kontext bzgl. Story und Screentime zu beachten - sprich einfach nur unsachlich um zu haten.



Aber auch dein Verweis auf Captain America- Civil War zeigt ja, dass du hier nicht wirklich sachlich diskutieren willst oder kannst. Wenn dich einfach nur die Zahl der Helden stört ist das ja schön und gut, aber deswegen ist der Film selbst nicht gleich schlecht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung