Weitere Fakten zu Sky Disney Prinzessinnen HD
- Die tägliche Sehdauer hat sich bei den Sky Zuschauern von 13 Minuten auf 36 Minuten fast verdreifacht
- Zwei Drittel der linearen Zuschauer war zwischen 14 und 59 Jahren
- Weitere 21 Prozent der linearen Zuschauer waren zwischen 3 und 13 Jahren.
Auf unterschiedliche Zuschauer heruntergebrochen, stand eine Summe von 2,64 Millionen individuellen TV-Nutzern ab drei Jahren auf dem Konto der Märchenheldinnen. Dies führte dazu, dass sich der Sendermarktanteil von Sky Hits respektive Sky Disney Prinzessinnen gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,3 Prozent verdoppelte. Im Schnitt wurden mit den Disney-Figuren eine Reichweite von 444.000 Zuschauer pro Sendetag gemessen, wobei ein Viertel der Interessenten die Disney-Produktionen auf non-linearem Wege konsumiert hat. Sky 007 HD kam im Mittel auf 408.000 Zuschauer pro Sendetag.
15 Prozent der Kontakte mit dem Prinzessinnenkanal erfolgten zeitversetzt, sieben Prozent via Sky On Demand und drei Prozent via Sky Go. Der gefragteste Film auf Sky Disney Prinzessinnen HD war Kenneth Branaghs Realfilm «Cinderella» mit 601.000 Kontakten, gefolgt vom Oscar-gekrönten Kassenschlager «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren». Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment Sky Deutschland, kommentiert: „Mit Sky Disney Prinzessinnen HD schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Sonderprogrammierungen auf Sky fort. Gemeinsam mit unseren Freunden von Disney haben wir ein Programmhighlight geschaffen, das die ganze Familie fesselte und entsprechend stark nachgefragt wurde. Auffällig war zudem der hohe Nutzungsanteil über die nichtlinearen Plattformen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel