Das kommt durchaus etwas überraschend: Nach zehn Emmy-Nominierungen, vier Golden-Globe-Nominierungen und einer Würdigung für Matt LeBlanc als bester Hauptdarsteller einer Comedyserie bei den Golden Globes wird die von positiven Kritiken begleitete Serie «Episodes» eingestellt. Dies hat der US-Premiumsender Showtime bekannt gegeben. Dabei hat der Kanal aktuell ein eher dünnes Line-up an Comedyserien, so dass jedes etablierte Format dieses Genres von großem Wert ist.
Laut Aussagen der Serienschöpfer David Crane und Jeffrey Klarik fiel diese Entscheidung auf ihren eigenen Wunsch und entgegen der Begehren des Senders. In einem Statement schreibt das Duo: „Wir hatten eine großartige Zeit, als wir diese Serie gemacht haben. Showtime ist das Gegenteil aller Networks, über die wir schreiben. Ginge es nach Showtime, so würden sie «Episodes» ewig fortführen.“
Crane und Klarik führen fort: „Doch die Geschichte, die wir erzählen wollten, haben wir erzählt, und man soll ja gehen, wenn es am Schönsten ist.“ Zur Vollendung dieser Story fehlen noch sieben Episoden. Die Dreharbeiten an diesen beginnen kommende Woche, die Ausstrahlung soll erst 2017 erfolgen. Neben LeBlanc ind auch Stephen Mangan, Tamsin Greig, Mircea Monroe, Kathleen Rose Perkins und John Pankow Teil des Ensembles.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel