Denn genau das taten sie in den vergangenen beiden Wochen überhaupt nicht mehr: «Night Shift» ging mit gerade einmal 4,2 bis 4,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe komplett baden, beim Gesamtpublikum wurde die Millionenmarke überdeutlich verfehlt. Ganz aus dem Aufgebot wird die Serie allerdings nicht gekickt: Künftig soll sie nach 22 Uhr unter Beweis stellen, dass sie für den Privatsender doch noch mittelfristig tragbar ist. Die wöchentliche Dosis wird dabei allerdings halbiert.
«Suits»: Die Engelsgeduld hat ein Ende
Eben dieses Vertrauen haben die Programmplaner ganz offensichtlich nicht mehr in «Suits», dem ganze 21 Wochen lang Zeit gelassen wurde, sein Publikum am späteren Montagabend zu finden - und das völlig unabhängig vom Vorprogramm in aller Regel kläglich daran scheiterte. Zielgruppen-Werte von zuletzt nur noch rund drei Prozent sorgen nun dafür, dass die Anwaltsserie ab kommender Woche ein trauriges Dasein in den Untiefen des Nachtprogramms fristen wird: Erst gegen 2 Uhr läuft dann wöchentlich eine neue Folge. Um 23 Uhr überbrückt der Sender die Zeit bis zu seinen Spätnachrichten mit einer alten «Chicago Fire»-Folge.
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13.04.2016 10:49 Uhr 1
P.S.: "Battle Creek" würde in meinen Augen deutlich besser in den VOX-Mittwoch passen, auf dem "Major Crimes"- oder "Motive"-Sendeplatz.