
Insgesamt schalteten nur 0,38 Millionen Menschen ein, was dem Format beim Gesamtpublikum lediglich 1,1 Prozent Marktanteil einbrachte. Angesichts eines Senderschnitts, der in dieser TV-Saison bei 1,9 Prozent liegt, ist eine solche Einschaltquote eine große Enttäuschung. Dasselbe Bild bei den 14- bis 49-Jährigen: schwache 1,2 Prozent Marktanteil verzeichneten «Die Puppenstars» in der werberelevanten Zielgruppe. Hier zeigt sich der Reinfall noch deutlicher: für Super RTL stehen in aller Regel 2,2 Prozent zu Buche.
Doch auch das Folgeprogramm tat sich nicht gerade leicht. «Upps! Die Pannenshow» erzielte ab 22.28 Uhr ebenfalls nur 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Immerhin etwas besser als die Castingshow, jedoch ebenfalls nur wenig überzeugend. Beim Gesamtpublikum lag die Clipsendung auf dem Niveau der «Puppenstars»: durchwachsene 1,1 Prozent. 0,23 Millionen waren noch mit von der Partie, wobei 0,13 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Zumindest die wenigen jungen Zuseher der «Puppenstars» blieben somit fast geschlossen vor den Fernsehgeräten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel