Quotennews

Katzenberger macht weiterhin eine gute Figur

von

«Die Geissens» hingegen verlieren mit ihrer Schatzsuche weiter an Schwung.

Form der Dokusoaps zuletzt

  • «Geissens»: 1,06 Mio. (3,1% / 5,7%)
  • «Katzenberger»: 1,62 Mio. (5,5% / 8,8%)
  • «Sarah & Pietro»: 0,94 Mio. (3,0% / 5,1%)
Durchschnittliche Werte der letzten vier Folgen. Im Falle Katzenbergers wurden die Werte der letzten vier Folgen aus der ersten Staffel zu Rate gezogen.
Geht doch noch, haben sich Carmen und Robert Geiss Anfang April vielleicht gedacht, als ihre am Montagabend bei RTL II laufende Doku-Soap «Die Geissens» mit dem Start der großen Schatzsuche plötzlich wieder auf etwa siebeneinhalb Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam und somit klar oberhalb des Senderschnitts lag. Im März war dies nämlich nicht mehr selbstverständlich gewesen. Konnte man kurz vor dem Staffelfinale also sagen: Ende gut, alles gut? Nicht unbedingt, denn seitdem verlor das Format mit den beiden wieder an Boden. Am Montag nun kam die Sendung ab 20.15 Uhr nur noch auf durchschnittliche 6,0 Prozent Marktanteil bei den Zielgrüpplingen. 1,07 Millionen Leute schauten zu.

Die Werte muss man auch im Zusammenhang mit der danach laufenden Serie von «Daniela Katzenberger» sehen. Die Blondine ließ die Zuschauerzahlen ab 21.15 Uhr deutlich steigen: Auf 1,48 Millionen und 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Sie hat den «Geissens» somit klar den Rang abgelaufen. Und da passt es auch, dass die Katze ab Anfang Mai, wenn Carmen und Robert in TV-Sommerpause sind, den Slot um 20.15 Uhr bekommt.

Am späteren Abend zeigte RTL II übrigens noch «Sarah & Pietro», die auf gute 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kamen und ab 23.15 Uhr den Film «Kleines Arschloch», der angesichts von 6,2 Prozent ebenfalls im akzeptablen Bereich lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85044
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht noch schwächer: «Battle Creek» unterbietet «Night Shift»nächster Artikel«Studio Amani»: Niedrigste Zuschauerzahl der Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung