
«Wer wird Millionär?» lockte nur 4,70 Millionen Zuschauer an, mit 14,2 Prozent war die Sendung allerdings immer noch ein Erfolg. «Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurants» unterhielt nur 2,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf enttäuschende 8,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kamen die RTL-Formate auf passable 11,5 sowie 11,9 Prozent Marktanteil. Im Ersten holte der «Reise-Check» mit dem Thema Billigflieger 2,34 Millionen Zuschauer, mit 7,1 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf. Die Talkshow «Hart aber fair» lief mit 3,20 Millionen Zuschauern und 10,1 Prozent zwar besser, bei den jungen Zuschauern blieben aber nur 4,9 Prozent dran. Schließlich sorgten die «Tagesthemen» noch für 3,02 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 5,8 Prozent etwas besser.

«Detective Laura Diamond» macht am Montag eine gute Figur: Zwei neue Folgen in Sat.1 verbuchten 2,34 und 2,40 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten kann man mit 10,4 und 10,5 Prozent zufrieden sein. Sherlock Holmes kam im Anschluss mit «Elementary» nur auf 1,54 Millionen Zuschauer, die Serie generierte bei den jungen Leuten nur 8,5 Prozent. kabel eins setzte am Montagabend auf Sylvester Stallone: «Demolition Man» lockte 1,39 Millionen Zuschauer an, in der Zielgruppe wurden 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Um 22.30 Uhr interessierten sich 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie sieben Prozent der jungen Leute für die Dokumentation «Die Stallone»-Story.
So erfolgreich lief es bei RTL II nicht: «Die Geissens» und «Daniela Katzenberger» brachten es auf 1,07 sowie 1,48 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 6,0 respektive 7,6 Prozent Marktanteil ein. «Sarah & Pietro» kamen ab 22.15 Uhr nur auf 6,4 Prozent Marktanteil. Schlusslicht am Montag war VOX, mit einer kurzfristigen Programmänderung: «Battle Creek» startete mit einer Doppelfolge: 0,56 und 0,63 Millionen Menschen schauten zu, in der Zielgruppe versagte die Serie mit katastrophalen 2,5 und 2,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss stieg das Interesse mit «Night Shift» auf 4,5 Prozent ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel