Oliver Pocher dominiert wieder die Schlagzeilen. Zuletzt sorgte er für Aufsehen, weil er sich auf Events mit Schauspielerin Sophia Thomalla sehr gut verstand. Jetzt ist klar: Die beiden arbeiten derzeit sehr eng zusammen, planen eine neue gemeinsame Comedy-Show. Das Management von Oliver Pocher bestätigte auf Anfrage von Quotenmeter.de, dass eine Pilotsendung in der Mache sei. Hinter dieser steht das zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Red Seven.
Nach Informationen von Bild, die auch zahlreiche andere Medien übernommen haben, handelt es sich bei dem Piloten um eine Sendung namens «Die Schöne und das Biest». Nicht korrekt ist aber, dass Sender ProSieben das Format schon eingekauft hätte und es ab Spätsommer auf dem Sendeplatz von «Studio Amani» laufen wird. Enissa Amani macht ihre von Endemol-Shine kommende Show noch bis Anfang Mai, geht dann in eine Pause. Richtig ist, dass sich ProSieben noch nicht zu einer Fortsetzung des Amani-Formats geäußert hat.
Ergo: Der Pilot wird erst einmal unabhängig von einem Sender produziert. Somit ist es möglich, dass das Projekt später auch an ProSieben herangetragen wird. Für Oliver Pocher jedenfalls wäre eine Rückkehr zur roten Sieben. Anfang des Jahrtausends feierte Pocher Erfolge mit Formaten wie «Rent a Pocher». Das muss theoretisch aber nicht heißen, dass man Enissa Amani am späten Montagabend ersetzt. Und ob es überhaupt zu einer Zusammenarbeit kommt, erscheint nach den Worten von ProSieben am Dienstag unwahrscheinlich. Dort schloss man eine Zusammenarbeit in Bezug auf die Show «Die Schöne und das Biest» kategorisch aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel