Geht es für «Castle» auch im Herbst weiter oder nicht? Eines scheint klar: Bestellt ABC noch einmal eine weitere Staffel, würde diese gänzlich anders aussehen.
In Amerika ist die Krimiserie
«Castle» von ABC weiterhin ein absoluter Wackelkandidat – die Quoten sind in der gerade laufenden achten Staffel deutlich gesunken. Und schon vorher war der Krimi keine sichere Bank mehr in Sachen Verlängerung. Entsprechend gibt es einige Anzeichen, die auf ein Aus im Sommer hindeuten. Die Macher planen derweil wohl zweigleisig – und legen dem Sender ABC, der in den kommenden vier Wochen über «Castle»‘s Schicksal entscheiden muss, nun auch eine Alternative vor.
Quotenübersicht «Castle»
- 1. Staffel: 9,30 Millionen
- 2. Staffel: 10,25 Millionen
- 3. Staffel: 10,67 Millionen
- 4. Staffel: 10,71 Millionen
- 5. Staffel: 10,22 Millionen
- 6. Staffel: 9,98 Millionen
- 7. Staffel: 8,48 Millionen
- 8. Staffel: 6,07 Millionen (bisher)
Durschnittliche Gesamtzuschauerzahl bei der linearen Erstausstrahlung auf ABC
In einer nachwievor noch möglichen neunten Staffel würden Sender und Studio nun auf Co-Star Stana Katic und Tamala Jones (spielen in der Serie Kate Beckett und Dr. Parish) verzichten. Der Grund dafür sind die hohen Gagen der Darstellerinnen. Diese resultieren aus der in den USA üblichen Praxis, dass Schauspieler, je länger eine Serie läuft, immer mehr vom Kuchen abhaben dürfen. Von daher soll ABC und das dazugehörende Produktionsstudio dieses Mal gar nicht erst in Verhandlungen mit den Beiden eingestiegen sein. In einem Statement von ABC betonte der Sender jedoch, dass Kate ein liebgewordener Charakter geworden sei. Man sei zudem dankbar, dass sich Katic einst für die Serie entschieden habe. Außerdem hoffe man, dass man die Beziehung fortsetzen könne.
Mit Nathan Fillion, der den Hauptcharakter Richard Castle spielt, soll derweil über eine neunte Season gesprochen werden. Dabei hält man sich wohl auch offen, nur eine 13 Teile umfassende Staffel herzustellen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel