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Der Kauf wertet unser audiovisuelles Portfolio auf und stellt sicher, dass unsere Kunden aus dem umfangreichsten und besten Angebot von Lösungen wählen können, ob auf individueller oder auf der Basis von kundenspezifischen Paketlösungen. Zudem bietet sich für uns nun die einzigartige Möglichkeit neue Synergien auszuschöpfen, die unsere zahlreichen Produkte und Dienstleistungen gegenseitig befruchten. Hinzu kommen die Chancen, die uns die LaOla1-Plattformen bieten. Über diese Kanäle und in Kombination mit unserem einzigartigen Daten- und Lösungsservices wollen wir den Rechtehaltern und Branchenpartnern ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Reichweite bieten.
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Sportradar-CEO Carsten Koerl
Mit im erworbenen Paket enthalten sind auch weitere kleine Unternehmen: LaOla1 Multimedia und unas media productions (macht Video-Plattform-Produktionen und Live-Streams). „Nach 15 Jahren Aufbauarbeit für LaOla und über zehn gemeinsamen Jahren mit Thomas Krohne als Gesellschafterpartner und CEO der Gruppe haben wir uns entschieden, unser Unternehmen in neue Hände zu geben. Wir blicken auf eine unternehmerische Leistung zurück, auf die wir stolz sind, die uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern viel Spaß gemacht hat und mehr als zehn Jahre lang unser Leben bestimmt hat", sagte Karl Wieseneder.
Sein Kollege Thomas Krone sagte in dieser Woche: „Mit Sportradar haben wir uns für einen idealen Käufer für unsere Unternehmensgruppe entschieden. Das von uns aufgebaute Sportrechte-, Produktions- und Plattformgeschäft ergänzt hervorragend die Geschäftsfelder von Sportradar." Die Beteiligungen der Holding, die nicht zum Kerngeschäft gehören, sollen von Wieseneder und Krohne fortgeführt werden. Dazu gehört auch ein Joint Venture mit Red Bull und ein Fitness-Unternehmen im Norden Deutschlands.
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