Primetime-Check

Samstag, 23. April 2016

von

Wie war es um «Blue Bloods» bei kabel eins bestellt? Was war für VOX und seine abendfüllende Doku «Polizei am Limit» drin? Dies und mehr beantwortet der Primetime-Check...

RTLs «Deutschland sucht den Superstar» behält nach wie vor die Oberhand am Samstagabend beim jungen Fernsehvolk. 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 19,4 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. 3,64 Millionen verfolgten die Castingshow insgesamt. «Galileo Big Pictures» überzeugte bei ProSieben mit einer Quote in Höhe von 13,2 Prozent. 1,27 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Bilder-Rankingshow dort. Völlig unter das Radar fiel Schwestersender Sat.1, das mit dem Animationsfilm «Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman» lediglich 7,8 Prozent der Umworbenen hervorzulocken wusste. 1,51 Millionen schalteten insgesamt ein, darunter befanden sich 0,77 Millionen Jüngere. «Mut zur Wahrheit» war danach auf noch schlechtere 3,2 Prozent bei den Werberelevanten gefallen, die Gesamtreichweite sackte auf 0,58 Millionen.

Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern stach das ZDF hervor, das zur besten Sendezeit auf den Krimi «Unter Verdacht!» setzte. 5,32 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie, was stolze 17,7 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. «Ein Fall für zwei» stieß danach noch bei 3,76 Millionen Krimifreunden auf Interesse, was 13,2 Prozent Marktanteil bedeutete. 5,7 respektive 5,9 Prozent an Quote kamen bei den 14- bis 49-Jährigen zustande. Abgeräumt hat auch Das Erste dank «Verstehen Sie Spaß?». Mit 5,22 Millionen Zusehern ab drei Jahren gelang sogar die beste Reichweite seit Sommer 2011. Starke 18,2 Prozent hatte das zur Folge. 1,31 Millionen Jüngere waren ebenfalls dabei gewesen, was 13,4 Prozent Marktanteil entsprach.

Bei RTL II wurde die Primetime mit Ausbilder Schmidt eröffnet: «Morgen, ihr Luschen!» hieß es um 20.15 Uhr – und 0,94 Millionen aller Fernsehenden sowie 5,9 Prozent der Umworbenen wollten mit dabei sein. Damit schnitt RTL II als Sender der zweiten Reihe am besten ab. VOX kam nämlich mit «Polizei am Limit» nicht über 5,4 Prozent hinaus. 0,84 Millionen schauten sich die XXL-Dokumentation insgesamt an, 0,49 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Und bei kabel eins floppte einmal mehr «Blue Bloods» (Foto, links) mit einer Doppelfolge. 2,8 sowie 2,9 Prozent standen auf dem Konto bei den Jüngeren. Mehr als 0,78 sowie 0,92 Millionen Zusehende ab drei Jahren verirrten sich nicht zum Münchner Privatsender. Erst mithilfe von «Navy CIS: L.A.» und «Navy CIS» zog die Zielgruppen-Quote auf freundlichere 3,3 beziehungsweise 5,2 Prozent an. 0,96 Millionen sowie 1,09 Millionen des Gesamtpublikums verfolgten die Re-Runs der beiden US-Serien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85153
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Schadensbegrenzung mit Ausbilder Schmidt und Tom Gerhardtnächster ArtikelClever gefragt, schlau geantwortet: Die 6 heißesten Fragen zur 6. Staffel «Game of Thrones»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung