Besser hätte der Start der neuen «Grill den Henssler»-Staffel vor acht Tagen nicht laufen können. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gelang dem über dreistündigen Format bei VOX das beste Ergebnis seiner Geschichte. Am vergangenen Wochenende nun folgte die zweite neue Ausgabe, die mit noch 10,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein kleines Stück hinter den vorherigen Ergebnissen rangierte. Bei den Jungen gingen etwa 50.000 Zuschauer verloren. Aber: Die 10,6 Prozent sind nun das zweitbeste Ergebnis der Format-Geschichte und insgesamt lief es ohnehin wie geschmiert. 2,36 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein – also rund 100.000 mehr Leute ab drei Jahren als am Sonntag zuvor.
Somit stand die beste Reichweite aller Zeiten zu Buche. Auch das im Anschluss gezeigte Magazin «Prominent» konnte einigen Schwung mitnehmen und erreichte ab 23.30 Uhr noch etwa 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren fantastische 11,9 Prozent Marktanteil insgesamt und sogar 12,4 Prozent bei den Umworbenen.
Am Vorabend punktete VOX derweil mit «Ab ins Beet», das ab 19.15 Uhr auf starke 9,6 Prozent Marktanteil kam. «Unter Traum vom Haus» machte eine Stunde zuvor mit 7,5 Prozent ebenfalls eine gute Figur. Einzig das Magazin «auto mobil» (17 Uhr) erwischte eine schwächere Woche. Hier wurden 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel