Quotennews

«Grill den Henssler»: Kein neuer Quoten-Rekord, aber…

von

Während «Auto Mobil» am Sonntagvorabend eine schwächere Woche erwischte, legte VOX erst ab 19.15 Uhr. Dann lief es aber sehr rund.

Besser hätte der Start der neuen «Grill den Henssler»-Staffel vor acht Tagen nicht laufen können. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gelang dem über dreistündigen Format bei VOX das beste Ergebnis seiner Geschichte. Am vergangenen Wochenende nun folgte die zweite neue Ausgabe, die mit noch 10,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein kleines Stück hinter den vorherigen Ergebnissen rangierte. Bei den Jungen gingen etwa 50.000 Zuschauer verloren. Aber: Die 10,6 Prozent sind nun das zweitbeste Ergebnis der Format-Geschichte und insgesamt lief es ohnehin wie geschmiert. 2,36 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein – also rund 100.000 mehr Leute ab drei Jahren als am Sonntag zuvor.

Somit stand die beste Reichweite aller Zeiten zu Buche. Auch das im Anschluss gezeigte Magazin «Prominent» konnte einigen Schwung mitnehmen und erreichte ab 23.30 Uhr noch etwa 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren fantastische 11,9 Prozent Marktanteil insgesamt und sogar 12,4 Prozent bei den Umworbenen.

Am Vorabend punktete VOX derweil mit «Ab ins Beet», das ab 19.15 Uhr auf starke 9,6 Prozent Marktanteil kam. «Unter Traum vom Haus» machte eine Stunde zuvor mit 7,5 Prozent ebenfalls eine gute Figur. Einzig das Magazin «auto mobil» (17 Uhr) erwischte eine schwächere Woche. Hier wurden 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85161
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wow of the Week» ist wirklich kein «Wow of the Week» nächster ArtikelTom Cruise schlägt Robert Downey Junior
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung