Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58%
- 14-49: 61,6%
RTL brachte es mit «CSI: Vegas» derweil auf 2,86 Millionen Krimifreunde und mäßige 9,0 respektive 12,1 Prozent Marktanteil. «CSI: Cyber» verbesserte sich dann auf 3,19 Millionen und gute 10,3 und 14,0 Prozent. «CSI: Miami» war dann mit 2,35 Millionen sowie 10,4 beziehungsweise 12,5 Prozent dabei. Das ZDF schnitt mit «ZDFzeit: Könige, Krone, Kindersegen» nur unterdurchschnittlich ab: 3,16 Millionen und 9,9 beziehungsweise 5,1 Prozent waren drin. «Report 21» stürzte danach auf schwache 7,0 und 3,6 Prozent, das «heute-journal» lief mit 12,2 und 8,3 Prozent schon wieder deutlich besser. Ab 22.15 Uhr unterhielt die Satiresendung «Die Anstalt» dann 12,9 Prozent aller und 7,9 Prozent der jüngeren Fernsehenden.
ProSieben erreichte mit zwei Episoden «Die Simpsons» nur 1,09 und 1,36 Millionen «Die Simpsons»-Freunde, bei den Umworbenen wurden maue 8,8 und akzeptable 10,2 Prozent generiert. «2 Broke Girls» folgte mit 1,25 und 1,16 Millionen Sitcomfans, in der Zielgruppe standen 9,4 und 9,1 Prozent auf der Uhr. «Supergirl» beendete die Primetime mit 0,91 Millionen und 8,4 Prozent. Bei Sat.1 sah es ebenfalls bescheiden aus: «Hangover in High Heels» brachte es auf magere 1,53 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil. «akte 20.16» folgte mit 1,41 Millionen und 8,1 Prozent.
Erfreulicher lief der Abend für kabel eins: «Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» verhalf dem Privatsender zu beachtlichen 1,65 Millionen Interessenten und zu sehr guten 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «K1 Magazin» schloss mit 0,92 Millionen und 6,1 Prozent an. RTL II setzte hingegen auf «Die Wolke», was 1,12 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent mit sich brachte. Eine «Tschernobyl»-Doku brachte es im Anschluss auf 0,92 Millionen und 8,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel