Die Erfolgsgeschichte von «Game of Thrones» setzt sich fort: Bereits die linearen Zahlen der Premiere von Season sechs wussten zu beeindrucken (wir berichteten), nun stehen auch konkrete Zahlen fest, was den zeitversetzte «GoT»-Konsum in den ersten Stunden nach Erstausstrahlung anbelangt. Mit insgesamt 380.000 Kontakten und einem Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber Season fünf gelingt dem Beginn der neuen Staffel der erfolgreichste Start in der bisherigen Geschichte der HBO-Fantasyserie.
Nicht ganz die Hälfte der «Game of Thrones»-Fans sahen die Episode nonlinear: 41 Prozent wählten diesen Weg. 50.000 Kontakte wurden über Playback generiert, 70.000 über Sky Go, und 40.000 Kontakte via Sky On Demand (als 11 Prozent aller Kontakte).
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, freut sich: „Mit unserem Reichweitenansatz Sky 360 sind wir der einzige Anbieter im deutschen TV-Markt, der die zunehmende lineare, non-lineare und mobile Nutzung auf allen Kanälen messen und ausweisen kann. Die jüngst erschienene erste Studie zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky Go und TV unterstreicht die perfekte Multiscreen-Strategie unserer Vermarktung für alle Werbekunden."
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