Bei ProSiebenSat.1 laufen die Vorbereitungen auf die nächste «The Voice of Germany»-Staffel auf Hochtouren. Ab Herbst sind die Folgen im TV zu sehen, schon im Sommer beginnen die Dreharbeiten. Klar ist: Bei den Coaches wird es wieder zu Änderungen kommen. Rea Garvey verlässt nach zwei Staffeln, für die er wieder zum Format zurückgekehrt war, seinen roten Stuhl. Garvey testet Ende Mai ein neues ProSieben-Musikformat namens «Musicshake», das bei guten Quoten wohl fortgesetzt wird.
Für Garvey kehrt ein Altbekannter zu «The Voice of Germany» zurück. Samu Haber, Publikumsliebling und bekannt von „Sunrise Avenue“. Haber machte schon in der dritten und vierten Staffel mit, stieg dann aber aus, um bei ProSieben ein Format namens «Die Band» zu probieren. Nach 7,5 und 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen flog die Produktion aber aus der Primetime und wurde am Samstagmorgen zu Ende gebracht.
Wer die Stühle neben Haber besetzen wird, ist noch offen. Stefanie Kloß, Michi Beck und Smudo sowie Andreas Bourani haben sich dazu noch nicht geäußert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel