«LIKE!» und das Sendeplatzchaos
- Zwei Folgen liefen 2015 zunächst sonntags um 20:15 Uhr über rund drei Stunden
- Zweite Staffel musste sonntags um 19 Uhr mit sechs einstündigen Folgen ran
- Am 31. Dezember lief zudem ein knapp dreistündiger Jahresrückblick um 17 Uhr
Durchschnittlich sahen gerade einmal 0,53 Millionen Menschen das gut dreistündige Format, was einem äußerst überschaubaren Marktanteil von 2,0 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 3,9 Prozent bei 0,34 Millionen erreicht, auch hier verfehlte man die derzeitige Sendernorm von gut fünfeinhalb Prozent noch deutlich. Im zehnten Anlauf wurde damit bereits zum neunten Mal der Senderschnitt verfehlt - allmählich könnte man auf die Idee kommen, dass die Sendung das Publikum nicht erreicht.
Um 23:30 Uhr verbesserte sich dann die Crime-Doku «Der Knast - Schwerverbrecher am Limit» zumindest ein bisschen auf 2,7 Prozent des Gesamtpublikums und 4,5 Prozent der Zielgruppe bei immerhin noch 0,41 Millionen Fernsehenden. Hier allerdings war die Konkurrenzsituation auch schon deutlich angenehmer - und bis 0:25 Uhr, wo eine weitere Folge des Formats lief, entspannte sie sich weiter und führte die Sendung dann sogar zu richtig starken 4,4 Prozent bei einer bemerkenswerterweise sogar minimal höheren Reichweite von 0,42 Millionen.
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