Quotennews

Und plötzlich liegt «Homeland» auf Augenhöhe mit «Navy CIS»

von

Verkehrte Welt. Die Thriller-Serie bestätigte die starke Form der Vorwoche, blieb aber dennoch unter Senderschnitt. Auch zuvor sah es für den Sat.1-Sonntag nicht sonderlich rosig aus.

Sat.1 dürfte sich in diesen Wochen Gedanken machen, ob man auch künftig durchgehend auf «Navy CIS» am Sonntagabend setzen möchte. Die besten Zeiten des Erfolgs-Krimis nicht nämlich vorbei. Neue Folgen kommen zwar regelmäßig noch auf ordentliche Werte, die Re-Runs aber haben Probleme. In dieser Woche kam die 20.15-Uhr-Folge nur auf 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – klar zu wenig. 2,30 Millionen Menschen schalteten ein – das waren „nur“ 0,33 Millionen mehr als bei «The Biggest Loser» im Vorabend.

Auf 8,3 und 7,8 Prozent Marktanteil kamen im Anschluss die Krimiserien «Navy CIS: L.A.» und «Scorpion» - beide schafften den Sprung über den Senderschnitt also nicht. 2,37 und 1,65 Millionen Menschen schalteten ab 21.15 und 22.15 Sat.1 ein. Und so kam es, dass die Quoten von «Homeland» gar nicht sonderlich abfielen.

Die Thriller-Serie hatte am Wochenende zuvor einen deutlichen Sprung nach oben gemacht (auf 8%) und bestätigte diesen Wert auch diesmal. Zwei Folgen, die ab kurz nach 23 Uhr gezeigt wurden, erreichten im Schnitt 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – somit lag man auf «Navy CIS»-Niveau. Insgesamt wurden 0,65 Millionen Zuseher ermittelt. Das waren rund 90.000 weniger als sieben Tage zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85313
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,97-Triple und neue Marktanteils-Rekorde für «Biggest Loser»nächster ArtikelSportCheck: Was macht Niki Lauda bei Sky?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung