„
RTL II entwickelt sich vom TV-Sender zum digitalen Medienhaus, das on air und online nachhaltig erfolgreich ist. Zugleich ist das Programm noch vielfältiger geworden – mit neuen Unterhaltungsformaten, eigenproduzierter Fiction, mehr Information, mehr Musik und mehr Comedy. Der neue Claim ‚Zeig mir mehr!‘ wird dieser Entwicklung gerecht und schärft das Profil der Marke RTL II deutlich.“
”
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II
Ab sofort wirbt RTL II mit „Zeig mir mehr!“. Der neue Claim, so sagt RTL II, ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt dynamisch und jung. „Zeig mir mehr!“ zeige auch die Weiterentwicklung der Markenwerte von RTL II. Der Sender biete „mehr“ von allem: mehr Nähe zum Zuschauer, mehr Authentizität und mehr Empathie in Doku-Soaps wie «Zuhause im Glück», «Die Kochprofis» oder «Der Trödeltrupp», mehr Leidenschaft und Lebensfreude in den Soaps «Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667», und mehr Relevanz durch Dokumentationen und die jungen Nachrichten des Senders.
Er soll zudem auch für die digitalen Angebote des Senders stehen – im Netz oder auch für RTL II You, das nächste digitale Angebot, das Ende Mai an den Start gehen soll. Der Claim wurde von der Agentur UnitedSenses unter Markus Schmidt entwickelt. Die Kampagne wird von der Agentur mehappy promotion & design produziert. „Zeig mir mehr!“ wird über eine aufmerksamkeitsstarke On-Air-Kampagne bekannt gemacht. Die Kampagne besteht aus Werbetrennern, IDs und Promotion-Block-Closern sowie einer neuen weiblichen Station Voice. Im Realstudio statt virtuell produziert, agieren die Personen vor plakativen Farbflächen in den fünf CI-Farben des Senders. Die Spots vermitteln zugleich den Anspruch von RTL II, auch kommunikativ Neues zu wagen, authentisch und nah an den Zuschauern zu sein. Dazu gehört auch die bewusste Entscheidung, wieder einen deutschsprachigen Claim zu verwenden. Der passende Soundtrack „Diggi Tanz“ kommt von den Newcomer-Band „Die Boys“, die bereits mit Größen wie Deichkind auf der Bühne standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel