US-Quoten

Kurz vorm Finale: «The Good Wife»-Quoten steigen

von

In einer Woche wird CBS das große Serienfinale von «The Good Wife» zeigen. Sieben Tage vor der finalen Folge konnte die Dramaserie nun einen weiteren Quotenanstieg verzeichnen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,64 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 6,07 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,96 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,11 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Das Ende naht: In einer Woche wird CBS nach sieben Staffeln und 156 Folgen «The Good Wife» beenden. Für den Endspurt konnte der Sender nun noch einmal ein paar alte Fans regenerieren. Bereits während der zurückliegenden beiden Aprilwochen lag die Dramaserie deutlich über dem derzeitigen Staffelschnitt und unterhielt zuletzt 8,50 Millionen Zuschauer. Mit der vorletzten Folge ging es nun noch weiter nach oben. 9,05 Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend ein. Das war die beste Reichweite seit Oktober 2015. Nur beim jungen Publikum verharrte «The Good Wife» bei mageren drei Prozent.

Der Abend bei CBS hatte unterdessen mit einer neuen Ausgabe von «60 Minutes» begonnen, für die sich 10,18 Millionen Amerikaner interessierten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «Madam Secretary» kam anschließend auf vier Prozent, verlor insgesamt aber ein paar Zuschauer und lag bei 9,87 Millionen. «Elementary» zählte zu späterer Stunde noch 5,46 Millionen Fans (3%).

NBC konnte sich derweil auf «Little Big Shots» verlassen. Die Talentshow für Kinder erzielte mit 9,88 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen erneut tolle Werte. FOX musste sich im Show-Bereich somit geschlagen geben, denn für die «American Country Countdown Awards» ließen sich nur 3,81 Millionen Menschen begeistern (4%). Aber auch NBC musste nach «Little Big Shots» Federn lassen. «The Carmichael Show» hielt nur noch 4,56 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher. Auch «Crowded» war mit 3,24 Millionen kein Erfolg. Die Zielgruppenwerte lagen bei drei respektive zwei Prozent.

Bei ABC begann der Abend mit einer neuen Folge von «America's Funniest Home Videos». Die Clipshow war mit 5,71 Millionen Fans das zuschauerstärkste Format am ABC-Sonntag. «Once Upon a Time» fiel danach auf 3,81 Millionen. Auch beim jungen Publikum verlor die Märchenserie im Vergleich zum Vorprogramm einen Prozentpunkt und landete bei vier Prozent. «The Family» lag anschließend mit zwei Prozent im tiefroten Bereich. Insgesamt hatten drei Millionen Amerikaner zugesehen. «Quantico» war mit 3,31 Millionen Fans wieder etwas gefragter (3%).

Kurz-URL: qmde.de/85328
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Journalisten, die keine gescheiten Fragen stellen könnennächster ArtikelNeuer Talk, neues Glück mit «Kicker.tv – Der Talk»: Konkurrenz für «Sky90» & «Doppelpass»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung