Die erfolgreichste Sendung des ZDF-Ablegers war übrigens eine Episode der Krimireihe «Letzte Spur Berlin», die ab 21.45 Uhr lief und sich gegen das parallele Champions League-Spiel durchaus zu behaupten wusste. 0,74 Millionen Menschen hatten eingeschaltet – die Quote im Gesamtmarkt lag bei beeindruckenden 2,3 Prozent. Deutschland, Krimiland.
Gut präsentiert sich derweil auch «Dr. Quinn» beim kleinen Sender Sat.1 Gold. Im Nachmittagsprogramm um 14.25 Uhr untergebracht holte die am Dienstag gezeigte Episode bei den klassisch umworbenen 14- bis 49-Jährigen 2,7 Prozent Marktanteil. Auch «Diagnose: Mord» überzeugte danach noch mit 1,8 Prozent – Werte oberhalb des Senderschnitts. Schwerer tat sich dafür «Quincy» in der Primetime, der der großen Fußballkonkurrenz nicht gewachsen war. Ab 20.15 Uhr landeten zwei Folgen bei nur 0,4 und 0,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen.
Erfolge in Serie vermeldet derweil auch Syfy, wo die Serie «Z Nation» im Pay-TV recht unbeeindruckt von der Champions League lief und dieser seine verfaulte Stirn bot. 70.000 Zuschauer sahen zur besten Sendezeit zu, was einem Marktanteil von 0,2 Prozent entsprach.
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