Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,7%
- 14-49: 60,8%
Im ZDF wiederum kam «Der Quiz-Champion» auf 3,56 Millionen Ratefüchse. Leicht unterdurchschnittliche 12,1 Prozent Marktanteil waren der Lohn, bei den Jüngeren wurden sehr gute 7,2 Prozent generiert. Das «heute-journal» folgte mit 10,9 und 7,6 Prozent, bevor «auslandsjournal – die doku» maue 7,4 Prozent aller TV-Nutzer und akzeptable 5,5 Prozent der Jüngeren erreichte. Bei RTL sorgte «3 Days to Kill» für 2,36 Millionen Zuschauer und maue 8,1 respektive 10,6 Prozent. «Sabotage» kam mit 1,56 Millionen und 8,9 sowie 10,2 Prozent ebenfalls nur übersichtlich an.
Sat.1 setzte auf ein Indiana-Jones-Doppel: «Jäger des verlorenen Schatzes» sprach 1,97 Millionen Filmfans an, «Indiana Jones und der Tempel des Todes» 1,09 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 11,2 und 11,9 Prozent Marktanteil abgegriffen. kabel eins hatte mit «Asterix & Obelix: Mission Kleopatra» weniger Erfolg: 0,80 Millionen Gesamtzuschauer und 4,4 Prozent der Umworbenen bedeuteten unterdurchschnittliche Zahlen. «Centurion – Fight or Die» lief mit 0,47 Millionen und 3,3 Prozent danach ebenfalls ernüchternd.
Deutlich populärer war «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» bei VOX: Sehr gute 1,72 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden beachtliche 10,6 Prozent erzaubert. «Total Recall» kam danach auf 0,66 Millionen und 7,0 Prozent. RTL II und «Die Kochprofis» blickten dagegen auf 0,92 Millionen Gastrofreunde und gute 6,7 Prozent Marktanteil. «Frauentausch» kam danach ebenfalls auf 0,92 Millionen Neugierige, der Marktanteil bei den Umworbenen sank auf 6,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel