In weiten Teilen der Bundesrepublik wurde am Donnerstag die Kombination „Spitzenwetter und Feiertag“ genutzt, um mit dem Bollerwagen durch die Gegend zu latschen und sich dabei zu betrinken. 0,53 Millionen Mitglieder der klassischen Werbezielgruppe saßen allerdings ab 13.35 Uhr vor dem heimischen Fernseher und haben «Auf Streife» zum besten Wert des bisherigen Jahres verholfen: Richtig starke 17,0 Prozent Marktanteil standen für die Scripted Reality von Sat.1 auf dem Zettel. Und auch beim Gesamtpublikum sah der Wert beachtlich aus.
Bei 1,07 Millionen Interessenten wurden tolle 11,6 Prozent Marktanteil verbucht, ehe ab 14.30 Uhr «Die nackte Wahrheit» auf 0,47 Millionen Zuschauer stürzte. Die Romantikkomödie zählte nur noch magere 5,1 Prozent aller TV-Nutzer. 0,25 Millionen Werberelevante bedeuteten darüber hinaus mäßige 8,2 Prozent in der Zielgruppe.
Im Ersten lief das Feiertags-Filmprogramm am Nachmittag ebenfalls schwach. Besonders ungefragt war «Dem Himmel sei Dank» ab 14.05 Uhr. Nur 0,53 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich bloß rund 50.000 Jüngere. Dies mündete in magere 5,8 und desaströse 1,5 Prozent Marktanteil.
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