![ProSiebenSat.1-Gruppe erwartet Ergebnisverbesserung](http://www.quotenmeter.de/pics/prosiebensat1/prosiebensat1_gross.gif)
Das Unternehmen erklärt sich die Verbesserung des Ergebnisses sowohl durch die Umsatzsteigerung als auch die gesteigerte Leistung der Senderfamilie. Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 konnten im Jahr 2004 ihren gemeinsamen Marktanteil um 0,5 Prozentpunkte auf 29,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigern.
Die Ergebnisverbesserung sei auch auf die vorgenommenen Kostensenkungen zurückzuführen. Die Gesamtkosten im Jahr 2004 belaufen sich nach der vorläufigen Analyse auf 1,577 Mrd. Euro, was um acht Prozent weniger sind als im Vorjahr. Somit würden die Kosteneinsparungen über dem geplanten Wert von 130 Mio. Euro liegen.