Höchste «Sportschau»-Werte der Saison
- Top-Reichweiten: Nur die Zusammenfassungen des 21. Spieltags kamen auf über sechs Millionen Zuschauer, in den beiden Folgewochen kamen jeweils 5,94 Millionen zustande
- Top-Marktanteile: Vier Ausgaben erreichten mehr als 25 Prozent, vergangene Woche wurde mit 25,7 Prozent der zweithöchste Saisonwert erreicht (nach 26,4 Prozent für Spieltag 2)
Gefragt war die höchste deutsche Fußball-Spielklasse allerdings auch live bei Sky, wo sich ab 15:30 Uhr 1,37 Millionen für die besonders spektakuläre Konferenz oder wahlweise auch ein Einzelspiel entschieden und dem Pay-TV-Kanal tolle 13,5 Prozent einbrachten. Bei den 14- bis 49-Jährigen gelang dem Sender mit 19,7 Prozent bei 0,69 Millionen sogar erneut die unangefochtene Marktführung am Nachmittag, was bereits vor Wochenfrist mit 16,7 Prozent erreicht worden war.
Wer bereits am Vormittag das runde Leder rollen sehen wollte, konnte das ab 13:30 Uhr im Ersten tun, welches Livebilder vom vorletzten Spieltag der 3. Liga ausstrahlte. Von diesem Angebot machten 0,62 Millionen Menschen Gebrauch, was eher enttäuschenden 7,9 Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren entsprach. Das Auftakrennen der DTM kam danach sogar nur auf 7,4 Prozent bei 0,75 Millionen - hatte allerdings auch die Bürde, in den direkten Wettbewerb mit den Bundesliga-Livespielen treten zu müssen. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 0,19 Millionen bzw. 5,4 Prozent für die Deutsche Tourenwagen Masters - nachdem die dritthöchste Spielklasse im Vorfeld noch klar bessere 7,3 Prozent bei derselben durchschnittlichen Zuschauerzahl verbuchte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel