Sat.1-Boxkämpfe 2016
- 09.01.: Feigenbutz vs. de Carolis, 2,57 Mio. (10,1% / 8,4%)
- 20.02.: Sturm vs. Chudinov, 2,82 Mio. (12,5% / 9,6%)
- 12.03.: Brähmer vs. Gutknecht, 2,28 Mio. (10,9% / 8,2%)
- 09.04.: Culcay vs. Prada, 1,59 Mio. (10,4% / 7,2%)
Aufgeführt sind nur Hauptkämpfe des jeweiligen Abends, die vor Mitternacht begannen.
So kamen ab 23:25 Uhr immerhin 0,68 Millionen junge Menschen zusammen, die mit 10,0 Prozent einem soeben noch zweistelligen Marktanteil entsprachen und den Senderschnitt von zuletzt nur noch knapp neun Prozent sogar recht deutlich übertrafen. Klar besser lief es aber auch diesmal wieder beim Gesamtpublikum mit 1,93 Millionen und tollen 11,8 Prozent aller potenziell erreichbaren Fernsehenden. Deutlich zu schwach lief jedoch zuvor der ab 22:50 Uhr gezeigte «Countdown», der auf den Kampf einstimmen sollte. Damit ließen sich nur 1,29 Millionen Menschen begeistern, die Folge waren gerade einmal 5,7 Prozent aller bzw. 6,2 Prozent der umworbenen Konsumenten.
Zur Primetime versuchte der Bällchensender, der mächtigen Konkurrenz vor allem im Show-Sektor mit einer weiteren Ausstrahlung von «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» ein Schnippchen zu schlagen - gelang aber nur so mittel. Bei den Werberelevanten standen ganz ordentliche 9,5 Prozent bei 0,84 Millionen auf dem Papier, insgesamt wurden hier hingegen nur 6,3 Prozent bei 1,63 Millionen verzeichnet.
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