Zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren zwar auch an diesem Sonntag für VOX nicht zu holen. Aber das war angesichts des «Tatorts» aus Münster im Ersten auch nicht zu erwarten. Und so dürfte man beim Kölner Privatsender durchaus zufrieden sein mit den 9,6 Prozent, die die über drei Stunden lange Ausgabe von «Grill den Henssler» ab 20.15 Uhr einfuhr. 2,05 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
Das half auch einmal mehr dem ab 23.30 Uhr gezeigten Magazin «Prominent», das 12,1 Prozent Marktanteil holte und somit meilenweit oberhalb des VOX-Senderschnitts lag. Zu später Stunde kam die 40 Minuten lange Sendung noch auf starke 1,28 Millionen Zuseher. Zum Vergleich: «Homeland» in Sat.1 schaffte am späten Abend nicht einmal eine halbe Million.
Gut lief für VOX auch schon der Vorabend. Neue Folgen von «Einmal Camping, immer Camping» generierten ab 18.15 Uhr tolle 8,9 Prozent bei den Umworbenen. Eine Stunde später steigerte sich «Ab ins Beet» sogar auf 10,3 Prozent. Die Reichweiten der beiden Formate im Gesamtmarkt beliefen sich auf 1,02 und 1,56 Millionen Zusehende.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel