4,50 Millionen Fernsehzuschauer erreichte die Quizshow «Wer wird Millionär?» am Montagabend bei RTL, der Marktanteil lag bei starken 15,5 Prozent. Günther Jauch holte mäßige zwölf Prozent bei den jungen Zuschauern, danach kam «Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant» auf 11,6 Prozent. Insgesamt sahen 2,66 Millionen Menschen zu, «Extra» fuhr um 22.15 Uhr noch 2,34 Millionen Zuseher ein. Mit 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein.
«Der Bankraub» brachte dem ZDF 3,66 Millionen Fernsehzuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil. Die anschließende Dokumentation kam auf 3,09 Millionen Menschen sowie 11,4 Prozent. Kurios: Der Marktanteil bei den jungen Leuten stieg von 5,4 auf 6,6 Prozent. Das «heute-journal» ging um 22.25 Uhr auf Sendung und erzielte 2,07 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Mit sechs Prozent bei den jungen Zuschauern war die Ausstrahlung kein Erfolg.
Das Erste widmete sich um 20.15 Uhr Dr. Oetker: «Der Marken-Check» verbuchte 2,98 Millionen Fernsehzuschauer und 10,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten lief es mit 9,8 Prozent fantastisch, «Hart aber fair» kam um 21.00 Uhr nur noch auf 5,7 Prozent. Beim jungen Publikum stieg die Reichweite auf 2,99 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 10,2 Prozent. Die «Tagesthemen» holten 2,82 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 6,3 Prozent Marktanteil ein.
1,88 und 2,10 Millionen Menschen verfolgten zwei neue Ausgaben von «Detective Laura Diamond», bei den Werberelevanten fuhr Sat.1 8,4 sowie 8,6 Prozent Marktanteil ein. «Elementary» generierte noch 7,7 Prozent, insgesamt sahen 1,44 Millionen Menschen zu. Vier Folgen von «The Big Bang Theory» brachten ProSieben 13,6, 13,9, 13,9 und 12,7 Prozent Marktanteil. Mit Reichweiten zwischen 1,53 und 1,79 Millionen Zuschauern hat der Sender alles richtig gemacht. «Circus HalliGalli» holte um 22.10 Uhr noch 1,01 Millionen Zuseher und 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«Daniela Katzenberger» lief bei RTL II weiterhin stark: 1,63 Millionen Zuschauer schalteten ein, 9,9 Prozent fuhr man bei den jungen Erwachsenen ein. Auch «Die Reimanns» präsentierten sich mit 1,76 Millionen Zuschauern und neun Prozent bei den Umworbenen sehr stark. «Deutschland, deine Promis» kam noch auf eine Million Zuschauer sowie 7,4 Prozent Marktanteil. Bei VOX floppte «Sechs Tage, sieben Nächte» mit 0,90 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent Marktanteil. «True Lies - Wahre Lügen» brachte kabel eins immerhin 1,10 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent in der Zielgruppe.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
10.05.2016 09:04 Uhr 1
10.05.2016 12:07 Uhr 2