Nur noch zwei Prozent Marktanteil für die Primetime-Serie am Montag, wie im Falle von «Battle Creek» eine Woche zuvor, das war einfach zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders VOX. Entsprechend ist die Serie schon wieder verschwunden – bis Anfang Juni setzt der Kanal nun auf Spielfilme zur besten Sendezeit. Sofort gelang damit kein Sprung über den Senderschnitt, Besserung trat aber direkt ein. Insofern sind die vom Film «Sechs Tage, sieben Nächte» erreichten 4,6 Prozent als durchaus in Ordnung zu bezeichnen. 0,90 Millionen Leute schalteten ein.
In Doppelfolgen läuft nun am späteren Abend die Krankenhausserie «The Night Shift», die diesmal auf 4,6 und 5,2 Prozent Marktanteil kam. Die nach 23 Uhr gemessenen 5,2 Prozent sind zwar der beste Wert des Jahres, VOX dürfte das aber nur bedingt freuen. Während der Folge war kaum Werbung gebucht.
Einwandfrei läuft es derweil nachmittags für die «Shopping Queen»: Das 15-Uhr-Format überzeugte mit starken 9,9 Prozent bei den Umworbenen. Eine Stunde später punktete auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit immer noch 8,5 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel