TV-News

«Aufstand der Barbaren»: Historys großes Doku-Event im Herbst

von

Aufstieg und Niedergang des Römischen Reiches wird in acht aufwändig inszenierten Teilen erzählt. In Deutschland läuft das Format im September.

Der Pay-TV-Sender History hat Details zu seiner nächsten sehr aufwändig produzierten Event-Doku-Drama-Sendung bekannt gegeben. «Aufstand der Barbaren» erzählt in acht Teilen und aufwendig inszenierten Bildern die Geschichte des Aufstiegs und Niedergangs des Römischen Reiches. Als Darsteller für die Produktion konnten die Macher Tom Hopper, Steven Waddington, Richard Brake, Kirsty Mitchell, Ben Batt, Gavin Drea, Emil Hostina und Nicholas Pinnock für sich gewinnen. Ergänzt werden die Darstellungen von Experteneinschätzen. Hier kommen Wesley Clark, General a.D. der U.S. Army, Tulsi Gabbard, Mitglied des US-Kongresses, Dr. Darius Arya, American Institute for Roman Culture oder Dr. Steve Kershaw von University of Oxford zum Zuge.

„Aufstand der Barbaren“ bzw. „Barbarians Rising“ ist eine globale Koproduktion, die für History von October Films realisiert und 2016 in mehr als 185 Ländern weltweit ausgestrahlt wird. Executive Producers seitens History sind Kristen Burns, Russ McCarroll und Paul Cabana. Auf Seiten von October Films zeichnen Adam Bullmore als Executive Producer, Simon George verantwortlich. Das deutsche History zeigt die Sendung vom 9. bis 12. September im Abendprogramm – jeweils als zweistündigen Teil.

Und darum geht es: Mehr als 700 Jahre hatte das Imperium Romanum die Vorherrschaft von Schottland bis zum Sudan, vom Kaukasus bis Spanien inne. Blutige Kämpfe, erbarmungslose Aufstände und erschütternde Gewalttaten begleiteten Aufstieg und Fall eines der mächtigsten Reiche seit Menschengedenken. Das neue Doku-Drama „Aufstand der Barbaren“ ist eine fesselnde Reise durch die blutige Geschichte des Imperiums. Die acht Teile zeigen den mehr als 700 Jahre andauernden Kampf um Freiheit und Kultur sowie um Leben und Tod. Die aggressive Expansion des Römischen Reichs stand der unermüdlichen Rebellion der barbarischen Völker unter Hannibal, Boudicca oder Spartakus gegenüber.

Kurz-URL: qmde.de/85482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlänzende Weißkittelnächster Artikel«Mike & Molly» mit spürbarem Quotenanstieg kurz vorm Finale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung