Infos zu «CSI: Vegas»
- In den vergangenen 15 Jahren wurde jedes Jahr eine Staffel mit je 17 bis 25 Folgen ausgestrahlt
- Zu Top-Zeiten sahen regelmäßig 25 bis 30 US-Amerikaner zu, Season 15 kam nur noch auf gut acht Millionen
- Originalserie hat ihre Ableger aus New York und Miami überlebt, die bereits 2012 bzw. 2013 eingestellt wurden, einzig das 2015 gestartete «CSI: Cyber» läuft noch
In der werberelevanten Zielgruppe trugen 1,41 Millionen das Crime-Urgestein würdevoll zu Grabe, was einem wahrlich würdigen Marktanteil von 13,9 Prozent entsprach. Auch hier dürften die RTL-Verantwortlichen aber nicht mehr allzu traurig sein, die Serie zu verlieren, hatte sie sich zuletzt doch im Normalfall mit nur zehn bis elf Prozent zu begnügen - also klar unterdurchschnittlichen Werten. Anschließend sahen 2,33 Millionen eine alte Folge von «CSI: Miami», dies entsprach guten 10,8 Prozent des Gesamtpublikums, aber nur mauen 11,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Am Ende des Abends zeigten die Kölner dann noch eine weitere Ausgabe von «The Blacklist», das in den vergangenen Wochen oftmals das stärkste Glied des RTL-Serienabends darstellte. Diesmal hingegen sahen nur 1,33 Millionen eine weitere Folge aus Durchgang drei, was die schwächsten Marktanteile des Abendprogramms mit sich brachte: Solide 9,8 Prozent insgesamt standen auf dem Papier, aber doch schon recht deutlich unterdurchschnittliche 10,3 Prozent der Werberelevanten bei 0,59 Millionen.
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