Quotenübersicht
- CBS: 12,01 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 8,27 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 2,83 Millionen (3% 18-49)
- CW: 2,44 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,84 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sitcom «Fresh Off the Boat» lief bei ABC diesmal etwas schwächer als in den Vorwochen. Die bald auch in Deutschland anlaufende Serie fiel unter die Vier-Millionenmarke und lag in dieser Woche bei 3,92 Millionen Zuschauern. Auch in der Zielgruppe rutschte man ab und landete bei drei Prozent. «The Real O'Neals» kamen anschließend ebenfalls auf drei Prozent. Insgesamt schalteten 3,17 Millionen Amerikaner ein. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» rutschte auf 2,93 Millionen Fans (3%), bevor «Battle Bots» mit nur 2,01 Millionen Zuschauern komplett abschmierte (2%).
Für «NCIS» ging es in dieser Woche spürbar bergauf. Binnen Wochenfrist gewann das Format knapp 0,8 Millionen Fans hinzu und kam auf 15,66 Millionen Zuschauer. Damit war der CBS-Serie der Tagessieg sicher. Auch beim jungen Publikum lief es mit acht Prozent sehr gut. Der Ableger aus New Orleans generierte im Anschluss sechs Prozent und versammelte insgesamt 12,95 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. Danach ging «Person of Interest» auf Zuschauerfang, was sich im Anschluss an die «NCIS»-Formate deutlich wohler fühlt als auf dem Montagssendeplatz. Generierte man am Montag nur 5,83 Millionen Fans, lag die dritte Folge der aktuellen Staffel nun wieder bei 7,41 Millionen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.
Eine einstündige Ausgabe der Castingshow «The Voice» lockte 8,91 Millionen US-Bürger zu NBC. Zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gehörten sieben Prozent. Das Medical-Drama «Chicago Med» hielt anschließend exakt acht Millionen Menschen vor dem Fernseher und generierte sechs Prozent beim jungen Publikum. Auch «Chicago Fire» kam auf gute sechs Prozent. Insgesamt unterhielten die Feuerwehrmänner und -frauen 7,92 Millionen Zuseher.
Beim kleinen Sender The CW wusste einmal mehr «The Flash» zu überzeugen. Der Superheld begeisterte 3,48 Millionen Fans. Bei den Werberelevanten kam man auf tolle fünf Prozent. «Containment» gab im Anschluss ab und fiel auf zwei Prozent. Insgesamt blieben 1,40 Millionen Menschen dran.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel