«GNTM»-Höchstwerte 2016 (14-49)
28.04.: 19,8% (3,02 Mio.)25.02.: 19,3% (3,08 Mio.)
31.03.: 17,7% (2,79 Mio.)
03.03.: 17,6% (2,81 Mio.)
21.04.: 17,5% (2,70 Mio.)
In Klammern: Reichweiten beim Gesamtpublikum.
2,87 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein, womit ProSieben 10,9 Prozent aller Fernsehenden zu sich lockte. Dies stellte die beste «GNTM»-Quote seit dem 8. Mai 2015 dar. 1,93 Millionen der Interessenten zählten zur kommerziellen Zielgruppe. Dies bedeutete 19,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und den zweitbesten Wert der Staffel.
Direkt im Anschluss hielt «red!» 0,95 Millionen Neugierige. Das Boulevardmagazin blickte mit seiner Liveausgabe auf weit überdurchschnittliche 7,4 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten sank der Wert wiederum auf leicht überdurchschnittliche 11,4 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,63 Millionen Jüngere. Kurz vor Beginn der Primetime musste sich ProSieben hingegen mit mauen Zahlen zufriedengeben:
0,99 Millionen Wissbegierige schalteten ab 19.05 Uhr «Galileo» ein, womit 4,3 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Konto standen. 0,64 Millionen Umworbene bedeuteten zudem am Vorabend einen Zielgruppenwert von 9,2 Prozent.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
13.05.2016 10:02 Uhr 1
13.05.2016 13:07 Uhr 2
Annemarie Carpendale hat doch "red! gestern gar nicht morderiert, das war Viviane Geppert!
13.05.2016 16:19 Uhr 3