
Der Münchner Privatsender RTL II versuchte es am Freitagabend mit einer weiteren Ausstrahlung von «The Patriot». Insgesamt interessierten sich ganze 1,69 Millionen Menschen für die Handlung, wobei Rechtsextreme in einem Dorf in Montana ein todbringendes Virus freisetzen. Der Marktanteil beträgt hierbei 5,3 Prozent ab drei Jahre. Auch in der werberelevanten Gruppe konnte RTL II überdurchschnittliche Werte verbuchen. Hier sahen 1,14 Millionen Zuschauer bei einem guten Marktanteil von 9,5 Prozent unter anderem das Schicksal der entführten Holly, gespielt von Camille Belle.
Im Anschluss sendete der Münchner Privatsender den Actionfilm «Red Scorpion» aus den 80er Jahren. Für den russischen Spezialagenten Ratschenkow, der in einem afrikanischen Statt einen Rebellenführer außer Gefecht setzen soll, fanden sich 1,28 Millionen Fernsehzuschauer ein. Dadurch wurde ein Marktanteil von 6,4 Prozent erreicht. Von den 14- bis 49-Jährigen verfolgten dann 0,78 Millionen Menschen, wie das Attentat misslingt und aus dem Jäger Gejagter wird. Überdurchschnittliche 8,6 Prozent war hierbei der Marktanteil in der werberelevanten Gruppe.
