Der Pfingstsonntag lief für Sat.1 zu gleichen Teilen ärgerlich und löblich: Während ein Großteil der Sendungen beim Gesamtpublikum durchfiel, holte der Sender in der Zielgruppe zumeist Werte über Senderschnitt. Ab 17.50 Uhr sorgte «The Biggest Loser» jedoch für eine Ausnahme: 2,04 Millionen Gesamtzuschauer schalteten die Abspeckshow ein, was eine sehr gute Sehbeteiligung von 9,1 Prozent bedeutete. In der Zielgruppe wurden sogar starke 16,2 Prozent Marktanteil gezählt – die beste Quote seit vier Jahren.
1,16 Millionen Umworbene waren mit an Bord, zuvor kamen bei Sat.1 auch «Shrek 2» und «Shrek» sowie «Hangover» in der Zielgruppe sehr gut an: Die Filme ergatterten 11,4, 12,2 und 11,7 Prozent. Bei den TV-Nutzern ab drei Jahren reichte es dagegen nur für maue 6,1, 6,1 und 5,6 Prozent.
Zur besten Sendezeit floppte auch «Hangover 3» bei den Fernsehenden ab drei Jahren: 1,94 Millionen Zuschauer kamen 6,1 Prozent Marktanteil gleich. 1,25 Millionen Umworbene bedeuteten unterdessen sehr gute 11,4 Prozent. Matthias Schweighöfers RomCom «What a Man» sank danach auf 5,1 und 8,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel