Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,2%
- 14-49: 62,6%
Das ZDF wiederum erreichte 5,13 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und tolle 16,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 6,2 Prozent gezählt. Das «heute-journal» informierte ab 21.45 Uhr 15,6 Prozent aller und sehr gute 6,8 Prozent der Jüngeren. «Inspector Banks» sank im Anschluss auf 10,1 und 4,3 Prozent. RTL derweil brachte es mit «Ich – Einfach unverbesserlich 2» auf 2,16 Millionen Gesamtzuschauer, «WALL-E» folgte ab 22.05 Uhr mit 1,64 Millionen Trickfans. Schwache 6,8 Prozent waren bei allen drin, bei den Werberelevanten standen mäßige 11,6 und 11,8 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
«Hangover 3» bescherte Sat.1 derweil 1,94 Millionen Comedy-Fans und maue 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt. «What a Man» schloss mit 1,17 Millionen und 5,1 Prozent an. Die Werberelevanten schalteten zu sehr guten 11,4 und mäßigen 8,3 Prozent ein. VOX begeisterte mit «Grill den Henssler» 2,15 Millionen Menschen für sich, in der Zielgruppe wurden tolle 9,6 Prozent Marktanteil eingeholt. «Chaos» dagegen lockte für RTL II 1,31 Millionen TV-Freunde an, «Drive Angry» holte danach 1,30 Millionen. Bei den Umworbenen kamen mäßige 5,2 und leicht unterdurchschnittliche 5,9 Prozent an. kabel eins zeigte ab 20.15 Uhr «Star Trek – Der Aufstand», was 0,86 Millionen Filmfreunde ansprach, «Star Trek: Nemesis» zählte danach 0,68 Millionen TV-Nutzer. In der Zielgruppe kamen schwache 3,6 und leicht unterdurchschnittliche 4,9 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel