«Daniela Katzenberger» Montag, 20.15 Uhr
- 02.05: 1,55 Mio. / 8,4%
- 09.05: 1,63 Mio. / 9,9%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Am Pfingstmontag verzeichnete Daniela Katzenberger ab 20.15 Uhr angesichts der starken Konkurrenz im Ersten sowie bei ProSieben allerdings nur 7,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Beide Werte liegen noch deutlich über dem Senderschnitt, weshalb man trotz der relativen Schwäche im Vergleich zu vorherigen Ausgaben immer noch von einem erfolgreichen Abend sprechen kann. Zumindest die Reichweite blieb stabil: 1,59 Millionen interessierten sich für die Reality-Soap, wovon 0,86 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Im Anschluss durften mal wieder «Die Reimanns» antreten, wofür 1,33 Millionen Zuschauer bei RTL II blieben. Bei den Umworbenen erzielte die Doku-Soap ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil (0,71 Mio.), beim Gesamtpublikum waren es ebenso passable 3,9 Prozent.
Die darauffolgende Doku-Soap «Deutschland, deine Promis» war jedoch kein so großer Erfolg wie zuletzt. Die dritte Ausgabe, die Sänger Joey Heindle und Playmate Sarah Nowak begleitete, überzeugte ab 22.20 Uhr 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 0,50 Millionen zwischen 14 und 49. In der werberelevanten Zielgruppe sprangen schleppende 5,2 Prozent heraus, während es beim Gesamtpublikum ebenfalls schwache 3,1 Prozent waren. Zum Vergleich: die beiden vergangenen Episoden erreichten jeweils knapp eine Million Zuschauer sowie überdurchschnittliche 6,7 bis 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel