Sie ist nach wie vor die meistdiskutierte Serie auf diesem Planeten und hat längst auch in Deutschland eine große Schar an Fans versammeln können: «Game of Thrones». In diesen Tagen darf sich Sky an der Ausstrahlung des sechsten Durchgangs verdient machen, was der Pay-TV-Sender nur allzu gerne macht. Denn neben einem positiven Image bringt das Fantasy-Epos längst auch dicke Quoten ein: So seien die bisher gezeigten Folgen zwischen dem 24. April und dem 16. Mai auf insgesamt 2,33 Millionen Kontakte gekommen, was einem saftigen Reichweitenplus von 63 Prozent gegenüber der Vorgängerstaffel entspricht.
Den größten Push am ersten Tag nach der Veröffentlichung erlebte hierbei Folge drei ("Eidbrecher") mit insgesamt 370.000 Kontakten, was eine Verbesserung um sagenhafte 131 Prozent gegenüber der Vergleichsfolge aus Durchgang fünf darstellt. Folge zwei ("Zu Hause") war zuvor an Tag eins auf 350.000 Kontakte gelangt (+66 Prozent gegenüber der zweiten Episode des fünften Durchgangs), Ausgabe eins ("Die rote Frau") auf immerhin 320.000 Kontakte (+58 Prozent).
Insgesamt ist allerdings doch der Staffelauftakt die Folge mit der höchsten Gesamt-Reichweite, hier kamen nämlich alles in allem schon 760.000 Kontakte zustande - was einem knusprigen Plus von 73 Prozent im Vergleich zum Start des fünften Durchgangs entsprach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel