In diesem Zuge erhalten Fans einen ersten Blick auf einen Schriftzug (der vom Design irgendwo zwischen Retro und den aktuellen Kinofilmen anzusiedeln ist) und einen 50 Sekunden kurzen Teaser, der außer ein paar guten, aber wenig spektakulären CGI-Effekten jedoch nichts Konkretes bereithält.
Mehr zu Star Trek
Der versammelten Presse bei den Upfronts erklärte ein amüsierter CBS-Präsident Leslie Moonves: „Ihr dachtet doch nicht etwa, dass wir Euch den Cast zeigen würden, oder? Dafür ist es zu früh.“
Showrunner der neuen Trek-Serie ist Bryan Fuller, der in den 90ern bei «Star Trek: Deep Space Nine» und «Star Trek: Voyager» seine Karriere begann und danach Serien wie «Pushing Daisies» und «Hannibal »betreute. Zudem ist er aktuell für Starz mit einer Umsetzung des Romans «American Gods beschäftigt». Ihm zur Seite stehen unter anderem neben Roddenberry-Sohn Rod noch die Trek-Ikone Nicholas Meyer, der unter anderem für den zweiten und sechsten Kinofilm der klassischen Reihe verantwortlich war.
Zum Wochenende wird übrigens auch noch der zweite lange Trailer zum neuen Star Trek-Kinofilm «Star Trek Beyond» online erwartet –also Augen auf!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel