Die Mediengruppe RTL Deutschland wird auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Serienformate zuerst im Pay-TV verwerten, ehe die neuen Episoden dann ins Free-TV wandern. Für seinen Sender RTL Crime hat der Kanal etwa gleich zwei starke Neustarts angekündigt. So sollen ab dem 8. Juli 2016 die 22 Episoden der dritten «Agents of Shield»-Staffel laufen. Das Format bestückt somit immer die Dienstags-Primetime des Senders.
Ebenfalls in seine dritte Staffel gegen wird die Serie «Mistresses» bei RTL passion. Das Format muss in der neuen Staffel ohne Alyssa Milano auskommen. In ihre Fußstapfen tritt nun die unter anderem aus «Blue Bloods» bekannte Jennifer Esposito. Vier Freundinnen kämpfen sich auch in den neuen Folgen wieder durch ein Netz aus Lügen und Liebeleien. Los geht es am 13. Juli um 20.15 Uhr. In Amerika wurde inzwischen schon eine vierte Staffel geordert.
Ebenfalls am 13. Juli zeigt RTL Crime den Auftakt zur zweiten und acht Episoden umfassenden Staffel von «The Returned». Dabei handelt es sich streng genommen nicht um eine Premiere, da das Format schon für watchever-Kunden zugänglich war. Die Serie kommt von canal+, wo eine Entscheidung bezüglich einer dritten Runde noch aussteht.
Und noch eine Pay-TV-Premiere gibt es: AXN wird im Sommer ganz neue Episoden der Western-Serie «Justified» ins Line-Up hieven. Ab dem 9. Juni läuft die dritte Runde jeweils mit zwei Folgen am Stück (immer ab 21.55 Uhr), Ende Juli soll sich auch Staffel vier nahtlos daran anschließen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel