Die Suche nach Heidi Klums aktuellem Topmodel ist seit vergangener Woche abgeschlossen – an diesem Donnerstag schloss ProSieben mit «Germany's Next Topmodel 2016 – Die schönsten Momente der 11. Staffel!» thematisch noch einmal an das Format an. Aus Sicht der Verantwortlichen bestanden „die schönsten Momente“ wohl darin, sich Woche für Woche am Freitagmorgen auf die meist ausgezeichneten Einschaltquoten freuen zu dürfen (siehe auch unseren Quotencheck). Mit bis zu 2,24 Millionen und 20,3 Prozent aus der Zielgruppe war die Staffel deutlich erfolgreicher, als ihre Vorgänger. Die Zukunft der Castingshow dürfte damit auf Jahre hin gesichert sein.
Weniger Hoffnungen auf einen dauerhaften Verbleib im Programm darf sich hingegegen die Highlight-Show machen: Ab 20.15 Uhr kam die Produktion nicht über 0,85 Millionen und 8,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus, wobei nicht nur der Senderschnitt klar unterschritten, sondern auch die Einschaltquoten der regulären «Germany's Next Topmodel»-Folgen halbiert wurden. Aus dem Gesamtpublikum wurden 1,18 Millionen erreicht, die gleichsam schwache 4,1 Prozent repräsentierten.
Im direkten Anschluss zeigte der Sender ab 22.30 Uhr «100% Germany's Next Topmodel – Alle Highlights aus 10 Staffeln!» und konnte sich damit aus dem Quotentief befreien. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,64 Millionen und 11,0 Prozent zu, bei den Fernsehenden ab drei Jahren durfte ProSieben erfreuliche 0,91 Millionen und 6,3 Prozent verbuchen.
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