Höchste Pokal-Reichweiten 15/16
- FC Bayern - Borussia Dortmund: 13,79 Mio.
- Hertha BSC - Borussia Dortmund: 9,09 Mio.
- FC Bayern - Werder Bremen: 8,94 Mio.
- VfB Stuttgart - Borussia Dortmund: 8,47 Mio.
- VfL Wolfsburg - FC Bayern: 8,06 Mio.
- VfL Bochum - FC Bayern: 7,30 Mio.
13,79 Millionen Zuschauer verzeichnete das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstagabend. Damit war die letzte Partie der Pokalsaison die reichweitenstärkste und übertrumpfte das Vorjahres-Finale zwischen dem BVB und Wolfsburg um knapp zwei Millionen. Doch ganz so stark wie das Finale von 2014, in dem die beiden Teams ebenfalls aufeinandertrafen, lief es nicht. Damals waren sogar 14,27 Millionen dabei.
Beim Gesamtpublikum knackte das spannende Match sogar fast die 50-Prozent-Marke und sackte 49,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich das Finale ebenfalls überragende 49,3 Prozent, da insgesamt 4,63 Millionen in diesem Alter zuschauten. Dass der Sieg des FC Bayern München somit deutlicher Tagessieger und Primetime-Sieger in allen Belangen war, ist somit nicht überraschend. Das Erste strich dank der Partie Tagesmarktanteile in Höhe von 25,3 Prozent (3+) sowie 21,9 Prozent (14-49) ein.
Aber auch die Partie im Vorfeld war recht erfolgreich. Bereits am Nachmittag stritten sich der SC Sand und der VfL Wolfsburg um den DFB-Pokal der Frauen. Die Wolfsburgerinnen verteidigten den Titel aus dem vergangenen Jahr. Dabei waren am Nachmittag 1,50 Millionen Zuschauer mit von der Partie, die in sehr guten 16,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum mündeten. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen recht ordentliche 7,0 Prozent auf dem Papier (0,20 Mio.).
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22.05.2016 11:12 Uhr 1