Tagesmarktanteile 21.05.16
- Das Erste: 21,9%
- RTL: 11,8%
- Sat.1: 9,5%
- ProSieben: 7,2%
- VOX: 5,8%
- kabel eins: 4,4%
- RTL II: 4,3%
- ZDF: 4,1%
Marktanteil 14-49
«Wir kaufen einen Zoo», das bereits zum vierten Mal bei den Rundfunkanstalten der ProSiebenSat.1-Gruppe auf Sendung ging, holte bei Sat.1 6,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,19 Millionen insgesamt sowie 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, was dem Drama mit Matt Damon und Scarlett Johansson 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum einbrachte.
Der Stephen Chobsky-Film «Vielleicht lieber morgen» schnappte sich bei ProSieben unterdessen durchwachsene 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 2,3 Prozent des Gesamtpublikums. Dabei schalteten nur 0,63 Millionen ein, 0,48 Millionen waren im jungen Alter. Im Anschluss erzielte «Chronicle – Wozu bist du fähig» nur 4,6 Prozent, gegen Mitternacht holte die Free TV-Premiere des Horrorstreifens «The Apparition» trotz fehlender Fußball-Konkurrenz nur sehr schwache 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Kühles Grab», ein Thriller aus dem Jahr 2011, lockte bei VOX 0,85 Millionen vor die Fernsehgeräte, die zu 3,0 Prozent bei allen führten. Somit war der Streifen beim Gesamtpublikum sogar stärker als die Konkurrenz von ProSieben, die jedoch bei den Umworbenen zurückschlug. 0,46 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was zu schwächeren 4,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe führte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel