Diesen Sonntagabend kann sich VOX mal wieder einrahmen lassen: Die Primetime lief wie geschmiert – und nicht nur das. Es gab sogar einen Rekord zu feiern. Das ab 23.30 Uhr gezeigte Magazin «Prominent» lief mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen so stark wie seit September 2009 nicht mehr. Insgesamt kam die Sendung auf 1,48 Millionen Zusehende ab drei Jahren. Freilich profitierte das Format enorm vom starken Vorlauf, der immer beliebter werdenden Kochshow «Grill den Henssler».
Mit weit über drei Stunden Laufzeit holte die Produktion diesmal 11,5 Prozent Marktanteil und 2,21 Millionen Zuseher insgesamt. Auch diese Quote ist ein neuer Bestwert für Steffen Henssler am Sonntagabend. Insgesamt lief es zuletzt mit bis zu 2,36 Millionen Fans jedoch teilweise schon einen Tick besser.
Am Vorabend derweil schwächelt ein Format, das früher mal oft für zweistellige Werte gut war. «Ab ins Beet – Die Garten-Soap» kam ab 19.15 Uhr nicht über 8,5 Prozent Marktanteil hinaus. Das ist freilich jammern auf hohem Niveau – dennoch: Während der aktuellen Staffel liefen nur zwei Episoden schwächer, unter anderem die an Pfingsten, die gar nur auf 6,5 Prozent kam. «Einmal Camping, immer Camping» bot allerdings auch nicht den perfekten Vorlauf. Am Sonntag schauten ab 18.15 Uhr 6,8 Prozent der Umworbenen den Kölner Privatsender.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
23.05.2016 09:39 Uhr 1