Quotennews

Erstmal noch kein «EM-Fieber» zu spüren

von

Das Erste bereitete am Montagvorabend auf die anstehende Fußball-EM vor – doch kaum wer sah zu.

Die Europameisterschaft im Herren-Fußball nähert sich mit großen Schritten, weshalb Das Erste am Montagvorabend den Vorabhype des Sportereignisses testen wollte: Ab 19.50 Uhr hieß es für fünf Sendeminuten «EM-Fieber», was allerdings nur 1,95 Millionen Menschen reizte. Das bedeutete magere 7,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nur etwas besser, und zwar mit 5,1 Prozent. Ab 18.50 holte das «Großstadtrevier» noch 11,1 und 6,3 Prozent.

Ab 17.55 Uhr kam das populäre Quiz «Wer weiß denn sowas?» bei der öffentlich-rechtlichen Anstalt indes auf 2,70 Millionen Ratefüchse. Tolle 15,4 Prozent Marktanteil wurden somit erzielt, bei den Jüngeren reichten 0,37 Millionen hingegen für sehr gute 7,4 Prozent.

Bei RTL II hielt sich ab 15.05 Uhr unterdessen das frühere Sorgenkind «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» bei den Umworbenen mit 6,3 Prozent über Senderschnitt. «Privatdetektive im Einsatz» gab im Anschluss auf 5,8 Prozent nach, ehe «Die Straßencops West – Jugend im Visier» sehr gute 7,1 Prozent Marktanteil einfing.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Relegation gewinnt deutlich an Zuschauernnächster Artikel«Circus Halligalli» klar einstellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung