Die Europameisterschaft im Herren-Fußball nähert sich mit großen Schritten, weshalb Das Erste am Montagvorabend den Vorabhype des Sportereignisses testen wollte: Ab 19.50 Uhr hieß es für fünf Sendeminuten «EM-Fieber», was allerdings nur 1,95 Millionen Menschen reizte. Das bedeutete magere 7,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nur etwas besser, und zwar mit 5,1 Prozent. Ab 18.50 holte das «Großstadtrevier» noch 11,1 und 6,3 Prozent.
Ab 17.55 Uhr kam das populäre Quiz «Wer weiß denn sowas?» bei der öffentlich-rechtlichen Anstalt indes auf 2,70 Millionen Ratefüchse. Tolle 15,4 Prozent Marktanteil wurden somit erzielt, bei den Jüngeren reichten 0,37 Millionen hingegen für sehr gute 7,4 Prozent.
Bei RTL II hielt sich ab 15.05 Uhr unterdessen das frühere Sorgenkind «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» bei den Umworbenen mit 6,3 Prozent über Senderschnitt. «Privatdetektive im Einsatz» gab im Anschluss auf 5,8 Prozent nach, ehe «Die Straßencops West – Jugend im Visier» sehr gute 7,1 Prozent Marktanteil einfing.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel