Alles zur Serie «The Good Wife»
...hat unser Autor Stefan Turiak in einem Special zusammengefasst.Der Auftakt erreichte am Montag, den 11. April 2016, um 23.10 Uhr nur rund 80.000 Menschen. Mit 0,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie einem Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen lag das Format unter Senderschnitt. Auch eine Woche später stiegen die Einschaltquoten nicht an: Erneut wurden 0,08 Millionen Fernsehzuschauer am späten Montagabend gemessen, der Marktanteil sank auf 0,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sank das Interesse von 0,05 auf 0,04 Millionen Fans. Mit 0,6 Prozent bei den jungen Leuten war die Ausstrahlung ein Flop.
Am 25. April ging die dritte Folge der sechsten Staffel auf Sendung, jedoch entschieden sich nur noch knapp 60.000 Menschen für den Stoff. Mit 0,4 Prozent bei den ab 3-Jährigen kann man nicht zufrieden sein, mit 0,5 Prozent bei den jungen Leuten fiel die Serie auf ein neues Tief. Nur 30.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die Anwältin in Chicago begeistern.
Zu Beginn des Mais war das Interesse höher, denn 0,14 Millionen Menschen schauten eine neue Folge von «The Good Wife». Mit einem Prozent Marktanteil war das Ergebnis gut, jedoch "verirrten" sich nur ältere Zuschauer. Mit 30.000 jungen Zuschauern wurden unterdurchschnittliche Werte verbucht, der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent Marktanteil.
Am 9. Mai 2016 sollte das Anwalts-Drama das letzte Mal um 23.15 Uhr ausgestrahlt werden. Rund 80.000 Menschen verfolgten die neue Folge, die auf einen Marktanteil von 0,6 Prozent Marktanteil kam. Zum dritten Mal in Folge wurden 0,03 Millionen junge Fernsehzuschauer eingefahren, mit 0,6 Prozent behielt man die Quote aus der Vorwoche.
Inzwischen hat «The Good Wife» einen neuen Sendeplatz: Die Serie läuft fortan um 00.05 Uhr. Das erste Mal ging die Ausstrahlung in die Hose: Rund 70.000 Menschen sorgten für 0,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern fuhr man nur 0,01 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag mit 0,3 Prozent im tiefroten Bereich.
Jedoch haben sich die Einschaltquoten gewandelt: Am Montag, den 23. Mai 2016, interessierten sich 0,11 Millionen Menschen für die Serie, der Marktanteil lag bei starken 1,3 Prozent. Auch bei den jungen Leuten war nun die Ausstrahlung ein Erfolg: Mit 60.000 jungen Zuschauern gelang ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 1,6 Prozent.
Unterm Strich wurden 0,09 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und 0,8 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war das Ergebnis von 0,04 Millionen und 0,7 Prozent eindeutig zu schlecht. Der Pay-TV-Sender FOX Channel kam mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel auf ähnliche Werte, obwohl die Fernsehstation verschlüsselt sendet.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.05.2016 10:20 Uhr 1
Angefangen hatte sie ja auch in einem der Hauptsender, da waren die Zahlen auch wesentlich stärker, allerdings reichte es dem Sender wohl nicht, so das ich froh war das Sixx sie weiter zeigte. Sie ist somit der Einzige Grund das Sixx überhaupt bei "meiner Senderauswahl" auftaucht.
cu/charLy®